So Fing Alles An!

Der ADRK Rottweiler Zwinger "von der Alten Welt" ist entstanden nach dem die Familie Volkwein und John Bernard Freunde wurden. Wir entschieden uns gemeinsam bei dem jeweils eigenen Zuchtprogramm zu unterstützen. Wir haben die Zuchtstätte beim ADRK unter dem Namen "von der Alten Welt" angemeldet, während John mit seiner bereits etablierten Zuchtstätte "Old World Kennel" in den USA arbeitet. Wir ergänzen uns alle sehr gut.

John Bernard

John beschäftigt sich aktiv mit der Rasse Rottweiler seit 1981. John hat erfolgreich mit vielen Hunden trainiert und Schutzhund Prüfungen bestanden. Er hat Training Seminare abgehalten sowohl für Hundeführer als auch für Schutzdiensthelfer. Obwohl er einem Ganztagsjob als Feuerwehrmann nachgeht ist er in seiner Freizeit sehr bemüht sich für die Rasse Rottweiler einzusetzen.